The Standish 2003

Single Vineyard Shiraz, The Standish Wine Company, Barossa Valley
Rubrik: Ausnahmeweine
Trauben: 100 % Shiraz
Jahrgang: 2003
Preis: Ca. CHF 120.–
Degustiert: 11/2017
Freudiger: Schwarzes Rubin. Das Bouquet ist eine Orgie aus Gummibären, Minze, Brombeeren, Lakritze und Jod. Am Gaumen mit gewaltiger Wucht aber ohne mastig zu wirken, eingekochte, marmeladige Früchte und dennoch elegant. Aber erneut ein Eindruck von… nun, von Red Bull. Der Wein hat natürlich eine gewisse Reife erlangt, wirkt aber trotzdem noch voll von jugendlichem Elan. Interessant!
Gesamturteil: Ein Weltklassewein, der aber nicht meinem Geschmack entspricht. 19/20
Kaletsch: Dunkles Purpurviolett. In der Nase sehr fruchtig, schwarzbeerige Aromen, Minze und eine wunderbar eingebettete Holz-Note. Am Gaumen dicht und trotzdem elegant, unendlich lang, mit der Reifesüsse eines Weltklasseweins und gleichzeitig jugendlicher Power. Ein Meisterwerk von Dan Standish, der mit diesem Wein aus 100-jährigen Reben auf dem elterlichen Betrieb begann, als er noch Winemaker bei Torbreck war. Sehr rar!
Gesamturteil: Eine Trouvaille für vergleichsweise wenig Geld, 19+/20

textatelier.ch | Weinchecker | Elfenaustr. 5 | 2502 Biel | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!